Rohrweihe
Circus aeruginosus · Vögel · 24.04.2008

Klassifizierung:

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Anmerkungen:

Das war echt ein Glückstag ... zunächst hatte wir schlechtes Wetter und sind erst garnicht losgezogen auf Texel. Dann wurde das Licht gegen späteren Nachmittag besser und Christoph Mischke und ich haben uns ins Auto gesetzt und sind zu den Rohrweihen gefahren ... und wurden tatsächlich Zeuge einer Balzfütterung.

Hier kommt das Männchen mit einem Kaninchen angeflogen. Das Weibchen fliegt unter dem Männchen (leider viel zu tief, sodaß es nicht mit auf dem Bild ist) und später lässt das Männchen das "Brautgeschenk" fallen und das Weibchen fängt es im Flug ...

Kameradaten:

Canon EOS 1D Mark III
Canon EF 500 mm 4,0 L IS USM
1/125 Sek | f11 | ISO 400
Zwei Telekonverter 1,4-fach
Bohnensack
Aus dem Auto heraus